Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.10.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 7 Monate danach und Papa hat eine Neue

als mein vater im letzten jahr die niederschmetternde diagnose 3-14 monate bekam, sagte er in einem ruhigen moment"bianca mach deiner mutter keinen ärger, wenn sie einen neuen mann hat. deine mutter kann nicht alleine bleiben, nur auf eines mußtz du achten, er muß geld haben :-)"damals hab ich gedacht, was soll denn das und war geschcokt. mein dad ist nun fast 6 monate tot und meine mam fing schon 2 mon nach seinem tod an, darüber zu reden wie es wäre wenn sie einen neuen hat. ich habe mich damals und tue es immer noch so aufgeregt und mich gefragt wie man an sowas denken kann, wo der mann gerade gestorben ist. da hab ich mich wieder an seine worte erinnert denn er wusste genau wie ich darauf reagieren würde. meine mam wird nächstes jahr 50 und natürlich will ich nicht dass sie immer alleine bleibt, nur ist es für die kinder auch eine ganz andere trauer als für den mann/frau (finde ich).zb sagte sie mir auch letztens das wenn sie mal einen neuen hat, hätte meine tochter auch wieder einen opa! ich war darüber so entsetzt und pfefferte ihr entgegen, dass sie einen opa hatte und derjenige dann heinz, alfred oder sonst wer wäre.mir tuen solche aussagen echt weh und sie konnte das so gar nicht nachvollziehen....ich sage dann ja auch nicht papa zu diesem mann. ich würde versuchen, mit deinem dad zu reden und ihm deutlich zu machen, es ein wenig langsamer angehen zu lasse, denn es würde euch verletzen! lg bianca
Mit Zitat antworten