Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.11.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 7 Monate danach und Papa hat eine Neue

Liebe Michaela!
Ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Meine Mutter ist im Juni letzten Jahres verstorben und seit 2 Monaten gibt es wieder eine neue Partnerin. Ich muß dazu sagen, dass es nicht mein richtiger Vater ist, sondern mein Stiefvater. Mein Vater ist vor 4 Jahren ebenfalls an Krebs gestorben, aber meine Eltern waren schon lange geschieden. Meine Mutter und ihr 2. Mann waren 23 Jahre verheiratet. Wir haben uns früher nie gut verstanden und erst nach dem Tod meiner Mutter ein wenig zueinander gefunden, da wir uns einfach irgendwie brauchten. Nun gibt es diese Partnerin (ich habe sie erst einmal kurz gesehen und sie macht eigentlich einen ganz netten Eindruck) und mein Stiefvater interessiert sich überhaupt nicht mehr für uns. Wir sehen uns einmal die Woche kurz und das war`s. Kein Anruf, nix. Und wenn wir uns sehen, dann muß ich mir die ganze Zeit anhören, wie wunderbar doch alles ist und wie wunderbar diese Frau doch ist, wie schön das Leben doch ist usw. Er läuft rum, als wenn er unter Dauerdrogen steht. Ich freue mich für ihn, denn schließlich hat man nur ein Leben und man hat keine Zeit zu verschenken, aber es versetzt mir jedes Mal einen Stich, wenn er von dieser "wundervollen" Frau erzählt. Ich leide noch sehr unter dem Tod meiner Mutter und habe noch viele Tiefs und wenn er dann mit seinem "alles ist so wundervoll" kommt, dann muß ich mich echt beherrschen. Ich bin nur noch gut, um die Post aus seinem Briefkasten zu holen, falls er mal wieder tagelang bei ihr ist. Vielleicht wird ja alles in ein paar Wochen einfacher, wenn die Beziehung etwas reifer ist und es vielleicht einfach nur noch schön statt "wundervoll" ist.
Gruß
Corinna
Mit Zitat antworten