Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.05.2003, 11:54
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kann ich meiner Mutter helfen?

Hallo Marga,
ich weiß nicht, wie alt deine Mutter ist und ob sie früher schon in etwa so war, wie sie jetzt ist. Aber je älter ein Mensch wird und je mehr err in eine Krise gerät, desto mehr kommen diese Eigenschaften zum Vorschein.
Ich merke das auch hier bei uns. Meine Mutti hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium und dirigiert manchmal alle, was sie aber nicht so empfindet. Manchmal ist sie auch ungerecht gegenüber meinem Vater, der Tag und Nacht am Rennen ist, wenn sie etwas braucht.
Natürlich ist sie mehr als besch.. dran, ich verstehe das auch, aber es macht halt auch alle anderen nervlich noch mehr kaputt.
Sie war aber schon vor ihrer krankheit so, es wurde im Alter immer schlimmer. Sie ist jetzt 74.
Mein Vater ist auch nur am Stirn kraus ziehen und hat für nichts und niemand Verständnis. Laufend macht eienr weas verkehrt in seinen Augen, nur weil er es anders sieht, nicht versteht.
Dann meckern oder heulen sich die Eltern gegenseitig mal kurz an, dann bekomme ich mal wieder etwas ab.
Ich bin da, ohnehin jetzt nervlich total angespannt, sehr sensibel und schnell am Heulen.
Aber vielleicht können sie nicht anders, merken sie das nicht, wie sehr sie andere mit ihrem Verhalten fertig machen?
Mit Zitat antworten