Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.10.2006, 00:14
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Blasenentzündung während Chemo

Hallo Gaby,

ich nehme mal an, dass deine Mutter einer EC- oder FEC-Chemo bekommt´, die greift nämlich ziemlich stark die Blasenschleimhaut an! ich hab damals (2001) im Krankenhaus während der Chemo ein Medikament direkt in die Infusionszufuhr bekommen und musste am Chemotag dann zuhause nach 4 und 8 Stunden Tabletten für die Blase nehmen. Da die Cortison enthielten und ich dadurch schrecklich zunahm, hab ich sie bei der dritten Chemo einfach weggelassen und prompt eine heftige Blasenentzündung bekommen, die durch falsche Behandlunng dann chronisch wurde und mir eine bis heute andauernde leichte Inkontinenz bescherte. Es war sicher richtig, dass deine Mutter gleich ins Krankenhaus gegangen ist, die Ärzte können ihr da sicher helfen.....
Die übrigen Nebenwirkungen sind (wie du sicher hier schon gelesen hast) bei jedem anders. Versuche einfach für sie da zu sein und ihre "Launen" mitzumachen, nach der Chemo geht es wieder bergauf.......Toll, dass sie dich hat.....Du wirst hier sicher Unterstützung finden, gerade auch bei Fragen, die Ärzten nicht so wichtig erscheinen (schau doch auch mal ins Bruszkrebs-Forum)...

Liebe Grüße aus HH
PetraK
Mit Zitat antworten