Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.07.2013, 21:43
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Hilfe bei Übersetzung, was kommt auf mich zu

TAC – Schema

Docetaxel 75mg/qm
Doxorubicin 50mg/qm
Cyclophosphamid 500mg/q

Hane ich von einer anderen Seite kopiert, ich hoffe, dass darf ich?? Habe es ein wenig abgeändert...
TAC sind die abkürzungen der Medis. Am besten mal googeln.
Meine Schleimhäute im Mund waren nie entzündet aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich viele Bonbons ( Zucker frei ) gelutscht habe, viel getrunken habe, Selen eingenommen habe ( am Besten Deinen Onko ansprechen ) und eine Mundspülung ohne Alk und Salze angewendet habe. Im Imtimbereich bin ich trockener geworden, hatte eine bestimmte Salbe und dann ging es.
Ichnhatte sehr mit Verstopfungen zu kämpfen und dadurch Hämorrhiden und Blutungen bekommen. Aber da fragst Du am Besten auch Deinen Onkologen, ich weiss nicht, ob man bei anderen Chemos auch diese Nebenwirkungen bekommt. Ich hatte mir dann Movicol und Zäpfchen und Creme dagegen besorgt.

Wimpern fallen mir erst jetzt langsam aus. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Meine Augenbrauen sind dünner geworden, habe mir Schablonen und einen Stift besorgt.

Das sind jetzt viele Ainfos aufmal. Warte erstmal ab, was Du für eine Chemo bekommst und dann löcher Deinen Onko mit Deinen Fragen! Keine Scheu.

Bist Du schon op. worden oder lässt Du die Chemo vorher machen. ( so wie ich )
Mit Zitat antworten