Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.07.2002, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chronisches Lymphödem nach Laryngektomie

Hallo Michaela,

Du schreibst, daß Dein Mann große Probleme nach der Operation hat. Das gleiche Problem hat meine Mutter. Sie wurde vor 2 1/2 Jahren an einem Karzinom am Kehldeckel operiert. Die Operation verlief soweit erfolgreich. Auch ihr hat man die Lymphdrüsen aus Sicherheitsgründen entfernt. Nur seit dieser Zeit hat meine Mutter auch immer so einen starken Druck am Hals, als würde ihr jemand mit einem Strick des Hals zudrückent. Bei einer Kernspintomographie teilte man meiner Mutter mit, daß dies vielleicht an den Narben liegen könnte, so daß die Flüssigkeit nicht richtig abfließen kann. Die Ärzte im Krankenhaus streiten dies aber ab. Zeit Zeit bekommt Sie die Narben unterspritzt. Wir hoffen, daß es ihr wenigstens ein bißchen hilft. Wir sind alle verzweifelt, weil man selbst nicht helfen kann und die Ärzte im Endeffekt keinen Rat wissen.

Ich würde mich freuen, wenn Du von irgend jemand einen Rat bekommst, wenn Du mir dies auch mitteilen würdest. Auch ich werde Dir mitteilen, wenn ich etwas positives höre.
Hoffen wir doch, daß sich dieses irgendwann bessert.

Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten