Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 27.04.2003, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Mona.
Nein ich habe es auch nicht so aufgefasst.
Ich habe nur schon einmal von einem Freund zu hören bekommen das er das Gefühl hat das ich nicht um meine Frau trauer.
Ich sahs mit ihm und ein paar Anderen zusammen und habe gelacht und den Abend versucht zu genießen.
Er fragte mich dann warum ich denn nur lachen könnte da doch meine Frau gestorben wäre.
Ich habe ihm das dann so erklärt und er hat es nicht verstanden.
Das der Gedanke an das positive nur ein Schutzwall für mich ist das ich vernünftig Leben kann hat er nicht verstanden.
Die Gesellschaft verlangt doch immer von einem das man weiter positiv denkt doch versucht man es dann wird einem Vorgeworfen nicht zu Trauern.
Das mit der Tonne kenne ich aber auch.
Man braucht nur irgendetwas zu sehen was einem an den geliebten Menschen erinnert und schon ist dieses Loch wieder da und sich dann wieder zu berappeln ist verdammt schwer.
Es ist ganz normal so doff das auch klingt.
Vielleicht hilft der Urlaub dir wieder etwas mehr zu entspannen und auf andere Gedanken zu kommen.
Ich wünsche es dir auf jeden Fall von ganzem Herzen.
Jetzt zu meinem Chef. Ja er ist wirklich nett und ich war ihm dankbar für die Auszeit die er mir gegeben hat.
Er kennt mich schon lange und hat auch die Zeit der krankheit meiner Frau mitbekommen.
Die Zeit etwas zur Ruhe zu kommen hat mir gut getan.
Jetzt muss es aber wieder losgehen weil ich sonst das Gefühl habe verrückt zu weren.
Danke das du mir Glück wünschst.
Etwas Angst habe ich schon vor Morgen aber in erster Linie bin ich froh wieder eine Aufgabe zu haben.
Wie schon gesagt ich wünsche dir das du den Urlaub trotz allem genießen kannst und dich erholst.
Würde mich freuen wieder von dir zu hören.
Einen Herzlichen gruß auch an alle Anderen.
Jörg.
Mit Zitat antworten