Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 10.08.2006, 15:34
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Fortgeschrittener Bauchspeicheldrüsenkrebs

@sanella: ich habe die erfahrung gemacht, dass in all diesen einrichtungen wahre engel arbeiten.
gerade bei amulanten hospizdiensten findet man als angehörige offene ohren.

hört sich mies an, aber ist so: für alles suchen wir die superprofis. für geburten, für therapien, für bsdk. nur das sterben soll von alleine so angenehm wie möglich für alle ablaufen. verstehe meine worte bitte nicht falsch.
für meinen vater war es sehr schön, dass ich mich überall vorher informiert habe. so fühlte er sich sehr sicher.

man sollte sich sehr früh in diese richtung vortasten. denn letzten endes stirbt jeder mensch. es ist nicht zu vergessen, dass auch ohne bsdk ein mensch sterben würde.

mein papa war in den letzten tagen auf der palliativstation und blühte dort sehr auf. sämtliche schmerzen wurden wegtherapiert. er war nicht abgeschossen. er fühlte sich sehr sicher dort (wahnsinnig wichtig). er machte dort scherze und brachte das team zum lachen. ich denke, sie hatten viel freude mit ihm
und wir wurden dort auch alle miteinbezogen und für uns gab es auch immer ein offenes ohr.

also: frühzeitig informieren. mama und papa müssen es ja noch nicht wissen. sobald es kritischer wird kann man es dann ja sagen. einfach dort anrufen und hinfahren. so siehst du, wie es dort zugeht und was für eine schöne atmosphäre dort herrscht.

lg, sonja

PS: ich habe sogar gesagt: "schade, dass man dort nur mit krebs hindarf." so ein sterben hätte jeder mensch verdient.

Geändert von Sonja A. (10.08.2006 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten