Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 25.03.2015, 23:41
Nachtgestalt Nachtgestalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Hypopharynx Krebs - T4.

Da ich weiß, dass hier immer wieder neue Gesichter reinschauen, auf der Suche nach Informationen, Rat und Gleichgesinnten möchte ich die Geschichte zu meinem Papa nicht abreißen lassen und euch mit neuen Informationen füttern, denn die letzten sind doch tatsächlich schon ein halbes Jahr her.

Das wichtigste vorweg: Papa lebt, er iist seit einem Jahr krebsfrei und hatte gestern seinen fünften Nachsorgetermin.

Alle halbe Jahre wird die Lunge dabei mitgeröngt, da sich dort wohl gerne Metastasen bilden und man darüber natürlich im Fall der Fälle informiert sein möchte. Allerdings gibt es keine Anzeichen für eine Rückkehr des Tumors.

Papa arbeitet seit November wieder Vollzeit in seinem alten Beruf, er lebt, lacht und ist beinahe wieder der Alte.

Natürlich hat die Radio-Chemo auch ihre Spuren hinterlassen: der Bart wächst nicht mehr so voll wie früher (das spart ihm aber auch das lästige Rasieren an vielen Stellen). Sein Hals sieht zum Teil aus wie ein faltiger Lederapfel Er muss mit Einschränkungen beim Essen kämpfen, diese sind aber absolut in einem erträglichen Rahmen. Reis wurde gänzlich von der Speisekarte gestrichen, ebenso Hähnchenfleisch. Ansonsten geht alles gut, wenn Sauce dabei ist. Suppen und Eintöpfe sind sowieso kein Problem. Auch Chips kann er sehr gut essen. Ab und an hat er mit Gewürzen Probleme die sich darin äußern, dass der Mund - vorwiegend die Zunge - stark zu brennen beginnen.

Ich bin froh, dass es so gelaufen ist und dass der Krebs nun seit einem Jahr weg ist. Hoffen wir auf viele weitere tolle Jahre ohne ihn.

Ganz herzliche Grüße an euch alle, die hier reinschauen und Lesen. Auch an diejenigen unter euch, die so verzweifelt sind wie ich es vor etwas über einem Jahr war - ich schicke euch viel Kraft, die Zeit ist nicht leicht, aber sie geht vorüber.
Mit Zitat antworten