Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.03.2013, 14:30
Jürgen123 Jürgen123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Lymphom Non Hodkin

Hi,
klar ist man erst geschockt bei so einer Diagnose, war ich ja auch vor 22 Jahren als man mir mitteilte, Sie haben Krebs und bekommen eine Strahlentherapie.
Aber wenn man sich eine Krebsart aussuchen könnte, sollte man wohl das niedrig maligne NHL nehmen (der Arzt sagte, das wird immer um sie rumschleichen, wie eine Katze...).

Habe in den 22 Jahren viele Jahre verbracht, in denen nichts passierte, dann bekam ich mal einen vergrössertern Lymphknoten in der Leiste, nach OP wurde nichts gemacht (wait and see), Jahre später andere Leiste das gleiche Spiel.
Bei mir ist auch aus dem niedrig malignen mal ein hochmaligner geworden (an der Blase), ohne OP wurde mit Rituximab und Hochdosischemo behandelt anschliessend Stammzellentransplantation vom Eigenblut in Münster.

Mir wurde gesagt, um die Krankheit gänzlich loszuwerden gibt es die Möglichkeit der Stammzellentherapie vom Fremdspender, aber so schnell machen die das auch nicht ich war 2012 kurz davor, aber das Non Hodkgin Lymphom, was bei mir in den linken Oberschenkelknochen gewandert ist, wurde im Herbst mit einer Strahlentherapie behandelt.
Ich arbeite immer noch normal in Wechselschicht, machen meinen Sport und erfreue mich meines Lebens, wie gesagt, es gibt wohl noch schlimmere Krankheiten, das ist individuell verschieden.
Jürgen
51(am 3.4. 52)

Frohes Osterfest und gute Besserung
Mit Zitat antworten