Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.11.2004, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Netzwerk: Selbstständige mit Krebs?

Hallo Cristina,
danke für Deine Nachricht. Ich habe vielleicht etwas zu viel geklagt. Im Nachhinein überwiegt die positive Stimmung, da die Chemo erfolgreich verlaufen ist.

Zur Reha habe ich persönlich keine Lust!! Wenn sie jedoch wegen vorübergehender Rente erforderlich wird, werde ich auch das ertragen.

Die Wiedereingliederung ist (nach telefonischer Auskunft) genehmigt. Der zeitliche Ablauf von beruflichen Entwicklungen ist nach meiner jetzigen Meinung bei unserer Krankheit relativ unwichtig. Finanziell sieht es jedoch etwas anders aus.

Hier im KK-Forum habe ich einen Hinweis auf „ http://bmwi-softwarepaket.de/InfoArchiv/1362/3116.html„ gefunden. Für den Fall, dass Dir diese Info nicht schon vorliegt, sind vielleicht auch für Dich nützliche Information bezüglich Selbständigkeit enthalten.
Deiner Überlegung der Berufsausübung als angestellte Arbeitnehmerin wegen besserer Absicherung stimme ich zunächst für jüngere Arbeitnehmer (d.h. nach 1961 geboren)und unserer Krankheit voll zu. Was den Stress betrifft, dürfte nach meiner Meinung zur Zeit kein Unterschied zwischen Angestellten und Selbständigen sein.

Meine Meinung ist, nur wer lebt kann einen Neuanfang mit den dazugehörigen Überraschungen erfahren, ob angestellt oder selbständig. Danke für Deine Anregung über so manches nachzudenken.

Viele Grüße
Gerold
Mit Zitat antworten