Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.02.2008, 20:57
Birgit S. Birgit S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: Endstadium : Septischer Schock- nierenversagen !!!! Brauche Trost

Lieber Stella,

ich kann dich gut verstehen, dass du Angst hast. Als mein Vater vor fast 6 Jahren gestorben ist waren meine Schwester (sie kam extra 500 km angereist) und ich dabei. Es ist überhaupt kein schlimmer Anblick gewesen. Mein Vater hat ca. 1 Std bevor er gegangen ist uns noch einmal angeschaut, wir haben seine Hand gehalten. Er ist friedlich eingeschlafen - mit einem sehr entspannten Gesichtsausdruck. Es hat mir unendlich viel bedeutet - wir müssen ja alle diesen Weg irgendwann einmal gehen.
Beim Tod meiner Mutter vor 18 Jahren haben uns die Ärzte belogen und verhindert, dass wir dabei sein durften. Dies hat mich viel länger beschäftigt und mir auch "Schuldgefühle" eingebracht. Ich konnte mich nicht richtig verabschieden, meine Mutter nicht auf ihrem letzten Weg begleiten und beistehen. Dies macht mich noch heute manchmal traurig.
Ich denke, wir bekommen in so einer schweren Zeit alle Kraft die wir brauchen. Und ich glaube, dass die Sterbenden es spüren, wenn die Liebe der Angehörigen im Raum ist und es für alles so okay ist, was unausweichlich ist.

Liebe Stella, ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten