Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.11.2005, 09:06
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: verunsichert, eventuell bin ich hier ja auch falsch, wer weiß..

Liebe Liinola,

ich hoffe, dass du bei uns "falsch" bist, deine Beschwerden können eine Vielzahl an Ursachen haben! Natürlich kann man eine Krebserkrankung nicht von vorne herein 100%ig ausschließen, aber es wäre schon sehr ungewöhnlich.

Natürlich gehörst du gründlich untersucht. Wenn du bis jetzt deine Tage noch nie regelmäßig gehabt hast, dann kann eine Hormonstörung die Ursache sein. Auch Gewichtsschwankungen während der Regel sind keine Seltenheit. In dieser Zeit kann sich Wasser im Gewebe einlagern, aber wenn deine Tage vorbei sind, sollte dein Gewicht wieder "normal" sein.

Ich hatte immer Schmerzen während der Regel und auch in der Zeit des Eisprunges. Das hat bei mir (länger als 20 Jahre) einfach dazugehört, oft musste ich sogar Schmerztabletten nehmen. Ca. ein 3/4 Jahr vor meiner Diagnose haben sich allerdings die Schmerzen verändert und ich bekam auch noch andere körperliche Probleme dazu. In dieser Zeit hätte ich reagieren müssen. Ich möchte dir damit sagen, dass es sehr wichtig ist, seinen Körper zu kennen und die Signale zu beachten.

Geh zu einem guten Gyn zu dem du Vertrauen hast und beschreibe ihm genau deine Schmerzen. Sprich aber auch über deine Angst. Wenn es ein guter Arzt ist, dann wird er die nötigen Untersuchungen machen und dir alles genau erklären.

Alles Gute für dich und vielleicht lässt du uns ja wissen, wie es bei dir weitergeht!

Recht liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten