Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.10.2006, 02:31
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Angst vor der Operation

Hallo Ostseeengel,

wenn ich dass von dir so lese, bin ich doch froh, dass ich gleich im Anschluss an die Diagnose operiert wurde ... so bin ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken gekommen. Tja und bei meinen Beschwerden ... zwar keine Schmerzen ... Völlegefühl, Sodbrennen, Erbrechen und einen sehr schnellen Gewichtsverlust 12-15 kg in 4 -5 Wochen.

Aber das tückische am Magenkrebs ist ja, dass er kaum Beschwerden macht ... bzw wenn es dazu kommt ist es oft schon zu spät. Tja und letztendlich stellte es sich heraus, dass bei mir nix mehr vom Magen in den Darm gelangte ... nicht mal Getränke ... so dass ich letztendlich keine Wahl hatte ... ob ich mich operieren lasse (nach dem Motto ... wer die Wahl hat hat die Qual ... entfiel bei mir)

Wie bereits gesagt ... schieb es nicht weiter auf ... denn es können sich ja doch recht schnell Metastasen bilden und die können sich ja dann durchaus auf ein Organ verteillen das man nötiger braucht (Leber, Bauchspeicheldrüse, Lunge etc.).

Tja und Strahlentherapie oder Chemo istb auch nicht so lustig und angenehm ... da ist eine Op einfach schneller vergessen.

Von anderen sogenannten Therapien halte ich nicht viel ... die meisten kosten viel eld ... weil es drum geht Produkte überteuert zu verkaufen ... die letztendlich bei jeder Krankheit helfen sollen. Um nur damit herumzuexperimentieren ... gibt es einfach zu wenige wirkliche Erfolgsergebnisse (und wirklich seriöse Heilungen so gut wie keine) ... und dafür sollte unser Gesundheit und Leben einfach zu kostbar sein.

Denk dran ... dein Sohn braucht dich auch noch ... und wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

Deshalb wünsche ich dir ganz viel Kraft und noch mehr Mut .. vielleicht auch um den OP Termin nach vorne zu verschieben .... dann hast du es bald hinter dir.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten