Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 29.09.2008, 15:49
Benutzerbild von eva2104
eva2104 eva2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Offenabach a.M.
Beiträge: 48
Standard AW: Die Sanduhr läuft langsam ab! (Glioblastom VI)

Hallo Petra,

ich danke dir dafür das du alles so ehrlich geschrieben hast, aber auch dafür das du es auf dich genommen hast! ich kann mir gut vorstellen, das dich die bilder begleiten und sie durch das erinnern und schreiben, lebendig werden.
Du hast mir damit jedoch unendlich geholfen. ich danke dir von ganzen herzen und ziehe meinen hut vor dir!

die flecken die mein vater hat, hat sind schon seid bestimmt 2. monaten. sie platzen regelmäßig und bluten ganz stark. der restliche körper ist fleckenfrei. außer die einstiche vom pen fürs insulin. die sehen auch ganz schlimm aus, aber bei weitem nicht so wie die flecken auf den armen.
Seid heute morgen hat er blutunterlaufene augen. sie sind knall rot und man sieht die geplatzten adern im auge. sein husten wird immer schlimmer und wenn man neben ihm steht, hört man den brustkorb richtig kesseln. es brodelt und kesselt, als ob ein sauerstoff-gerät neben ihm stehen würde.
ich habe sehr starke ansgt davor das er einen erstickungstod erleiden muss.
wir wollten ihm den schleim absaugen lassen, aber davon wurde uns abgeraten.
am donnerstag hat meine mutter einen termin im krankenhaus. sie möchte einen rat ob sie die nächste chemo noch machen soll, oder besser nicht. das ist eine entscheiddung die einen bauchschmerzen bereitet. das letztemal konnte er diese entscheidung noch treffen, aber jetzt ist dies unmöglich.

ich habe schreckliche angst vor dem was noch kommt und davor wie er sterben muss. ich wünsche mir von herzen das er einfach einschlafen darf. aber diese krankheit ist so bösartig, das man ständig mit der angst lebt, was als nächstes kommen wird. da ist man schon gestraft damit zu wissen das ein geliebter mensch gehen muss, und doch hat man angst davor wie qualvoll das noch werden wird. es ist doch schon qual genung, warum muss diese krankheit so bösartig sein das sie selbst das sterben so schwer machen muss?!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein vater auch bei auch zuhause gestorben? wart ihr auch bei einem palliativen-pflegedienst?
gibt es hier jemanden der damit erfahrung hat?

Liebe grüße eva
Mit Zitat antworten