Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24.05.2011, 01:35
AussieB2010 AussieB2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Australien
Beiträge: 15
Standard AW: Nierenkrebs, Baby, und jetzt tut die Leber weh...

Hallo alle,

bei Euch ist wohl wunderschöner Frühling abgelöst vom Regen.
Hier wird es langsam Winter, ein relativ kalter, wegen La Niña-Wetterlage das nässeste Jahr, seit ich hier gelebt habe.

Immer in der Sonne rennen zu gehen hat den Vitamin-D-Spiegel nicht wesentlich erhöht! Also habe ich Vitamin D genommen, ausserdem Eisen wegen ständigen Eisenmangels. Ich achte sehr auf meine Ernährung, versuche, am Tag nur 2000 Kalorien zu essen und das sehr gesund, und laufe/jogge viel. Den Melbourner Halbmarathon im Oktober bin ich in 2h15 gerannt.

Ich wiege 62-63 Kilo, d.h., habe seit der Nach-Baby-Zeit, seit letztem August, ca. 10 Kilo abgenommen -- schön langsam und ganz bewusst, mit Diät, und oft hatte ich tatsächlich Hunger -- das ist also keine geheimnisvolle krankheitsbedingte Abnahme. Ich habe einen BMI von 23, d.h. bin nicht mehr übergewichtig, und bin seeeehr stolz darauf!

Mein Sohn ist zwei. Um mein Training aufrechterhalten zu können trotz Vollzeit-Arbeit und Kleinkind und langem Arbeitsweg, fahre ich dreimal in der Woche mit meinem kleinen Sohn mit dem Bus zu seinem Kindergarten, gebe ihn dann ab und renne dann eine halbe Stunde zu meiner Arbeit. Ich fühle mich, immer noch, so fit wie selten und habe tatsächlich sogar wieder gelernt, Handstände zu machen!

Vor zwei Monaten brachte mein Sohn aus dem Kindergarten eine Erkältung nach Hause, die sich als mehrere Symptome manifestierte -- erst laufende Nase, Halsweh,... bis daraus ein Husten wurde.

Nur dass der Husten einfach nur sehr langsam weggeht, und immer noch habe ich leichten Schmerz im Brustraum.

Anruf beim Onkologen, bzw. seiner Sprechstundenhilge, ergibt keinen Termin vor August, also habe ich ihm einen Brief geschrieben, worauf er mich angerufen hat. Wenn einen der Arzt anruft, soll man sich Sorgen machen?

Er hat klargestellt: Er hat nicht gemeint, dass immer, wenn bei Nierenkrebs Lungenmetastasen auftreten, dies so schnell geht, dass man nichts mehr machen kann. Er hat gemeint, dass es keinen Nachweis gäbe, dass bei fortgeschrittenem Krebs, wie es Nierenkrebst mit Lungenmetastasen ist, eine Früherkennung der Metastasen die Überlebenswahrscheinlichkeit erhöht. (Ich hoffe, ich habe ihn jetzt diesmal richtig wiedergegeben -- es tut mir leid, wenn ich seine Meinung hier falsch repräsentiert habe.)

Und er will, dass ich sofort ein CT mache. Allgemein, nur zur Vorsorge, soll ich keine CTs mehr machen, aber wenn ich ein Symptom habe, zB Husten, dann muss das auf jeden Fall untersucht werden.

Blutuntersuchung war heute. CT ist am Donnerstag. Wünscht mir Glück! Wie war das, wieviel und wann muss ich vorher trinken? Die wollen, die ich ab 3 Stunden vorher nichts mehr essen und trinken soll, aber 1 Stunde vorher da sein soll, offenbar um das Kontrastmittel aufzunehmen.

Ich habe auch einen seltsamen Schmerz im linken Knie. Wünscht mir Glück, dass das nichts Schlimmes ist!

Herzliche Grüsse aus Australien
Barbara
Mit Zitat antworten