Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.03.2007, 14:18
Olysses Olysses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 2
Standard Die kritische Frage nach dem Leben danach

Hallo ihr Lieben,

dies ist mein erster Beitrag im KK den ich seit Monaten recht intensiv lese und verfolge.

Mein Vater kämpft seit 4 Jahren gegen den Krebs, aber mittlerweile zeichnet sich ab das alle Maßnahmen erfolglos waren/sind.

Mit fortschreitender Dauer der Krankheit habe ich mich mehr und mehr mit der Frage auseinandergesetzt, was wohl nach dem Tod kommt. Nun muss man wissen das ich persönlich nicht an Gott glaube. Das liegt nicht daran das ich ihn ablehnen würde, sondern das mir einfach die "wissenschaftlichen" Beweise fehlen. Vielleicht liegt das an meiner wissenschaftlichen Ausbildung, vielleicht auch an meiner „nicht religiösen“ Erziehung. Was nicht bewiesen ist war bisher für mich nicht wirklich existent.

Das macht es mir teilweise noch schwerer mit dem Unausweichlichen umzugehen. Gerne würde ich glauben, aber Glauben ist keine Frage von „wollen“ sondern von persönlicher Überzeugung die mir leider fehlt.

Also habe ich mich auf die Suche nach wissenschaftlichen Beweisen gemacht und bin im Internet auf folgende Seite gestoßen:

http://www.psychophysik.com/html/re01-illusion.html

Vor allem die Berichte unter Nahtodesforschung geben mir Hoffnung das es so etwas wie eine Seele gibt und das Leben in Form eines unendlichen Kreislaufes weitergeht.
Mittlerweile habe ich mir 2 Bücher zu dem Thema bestellt die ich die nächsten Tage lesen werde.

Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen genauso wie mir und er sucht nach einem Strohhalm der ihm Hoffnung gibt. All Jenen wünsche ich das sie in den Berichten einen Ansatz für Ihre Suche finden..

In Gedanken immer bei meinem Pa

Frank
Mit Zitat antworten