Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.07.2010, 17:48
Marie-Christin Marie-Christin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Und nun sind auch wir betroffen!!!

Mein Papa ist gestern nachmittags gegen 16.00 Uhr eingeschlafen! Er hat es nun hinter sich und wer weiß, was ihm erspart geblieben ist.

Ich bekam gestern Morgen einen Anruf, dass ich gleich kommen solle, dem Papa geht es sehr schlecht, der Notarzt sei schon alarmiert. Da bin ich sofort in die Klamotten (war noch im Bett) und hingedüst. Keinen Parkplatz bekommen, also sein Stück laufen - im Dauerlauf. Kam an, brauchte erst mal Asthmaspray. Zu Papa hin, der Notarzt war schon da. Man hatte ihn an´s Sauerstoffgerät angeschlossen und NaCL mit Morphin intravenös angeschlossen. Er quälte sich sehr beim Atmen und es hörte sich an, als wenn man ´ne Plastetüte zerknirschelt. Furchtbar.
Ich selber bin über Mittag noch mal schnell heimgefahren, da ich alle meine Medikamente vergessen hatte, hab die geholt und wieder hin. Hab dann die ganze Zeit an seinem Bett gesessen und ihm die Hand gehalten. Ihn immer wieder angesprochen, er reagierte nur noch ganz schwach, aber ich denk, er hat gespürt, dass ich da war. Gegen 15.30 Uhr zog ein Gewitter auf ( ich hab leider Angst vor Gewitter), es wurde immer dunkler. Sein Atem wurde auf einmal ruhiger und er bewegte sich ned. War ganz eigenartig. Die Schwester kam ja immer rein und als sie kam, hat sie den Puls nur noch ganz schwach gefühlt und dann war er weg. Papa war tot! Das war so schrecklich - ich heul schon wieder!
Mußte dann noch auf den Arzt warten, der kam aber erst gegen 19.30 Uhr. Solange saß ich bei Papa am Bett. Die haben das dort so schön gemacht, das Nachtkästle geschmückt mit Rosen, Kerze und Kreuzl.
Man hat mich dorten vollkommen versorgt mit Wasser, Kaffee, Tee, Mittag, Keks, Abendessen. Muss ja aweng essen wegen meiner Medikamente.
Als ich heim kam, kam das Bestattungsunternehmen.

Heute war ich in der Früh wieder im Heim in der Aussegnungshalle, um Abschied zu nehmen. Man hat ihn so schön zurecht gemacht. Mit hat´s das Herz zerrissen. Die Andacht vom Herrn Pfarrer. Was soll das erst bei der Bestattung werden?

Und nun die ganzen Formalitäten, da ist so viel zu machen. Nun gut, da gehen die Tage rum und ich komme erst mal nicht groß zum Nachdenken.
Hab dann heute gleich noch schwarze Klamotten (Hosenanzug und so) gekauft. Als Ma starb, war´s Winter, in dem Zeug geh ich im Sommer ja ein.

Papa fehlt so. Als Ma starb, hatte ich wenigstens noch ihn! Und jetzt ist er weg, meine Stütze. Da mein Freund ja vor paar Monaten auch mit mir Schluss gemacht hatte, ihm war das alles zu stressig und er habe seine eigenen Probleme, ... , naja. Da muss ich nun durch.

Es ist furchtbar, erst jemanden leiden und dann sterben zu sehen, die Bilder krieg ich wahrscheinlich nimmer aus dem Kopf.

Papa, Du bist jetzt bei Mama oben auf Wolke 7 - Du bist wieder mit ihr vereint!
Mit Zitat antworten