Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 31.07.2010, 11:25
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Vielen Dank an alle, die sich mit mir freuen!
Hallo Gärtner,
ich werde weiter hier im Forum bleiben, weil es wichtig ist zu zeigen, dass es auch gut gehen kann. Ich habe zu Beginn im Internet ziemlich verzweifelt nach jemandem gesucht, der es geschafft hat und wurde auch fündig. Dieser Mensch hatte schon 10 Jahre hinter sich und dieses Wissen, dass bei aller miesen Prognose bei unserem Krebs, es auch Leute gibt, die lange überleben, das hat mir Auftrieb gegeben.
Was die Nachsorge betrifft, so werde ich weiterhin jährlich in der Klinik einen Checkup bekommen mit Labor, Röntgen und Ultraschall. (MRT ist nach der Zeit nicht mehr vor der Kasse zu rechtfertigen). Die Begründung: Wer einmal Krebs hatte, bei dem ist das Risiko für eine Neuerkrankung (nicht für ein Rezidiv) grundsätzlich erhöht. Die lange Chemo und die Bestrahlung, die ich erhalten habe, erhöhen ebenfalls das Krebsrisiko. Die jährliche Kontrolle soll einen mögliche Krebs frühzeitig erkennen. Allein schon die Blutwerte, die im KH geprüft werden, sind viel umfangreicher und spezieller, als sie ein Hausarzt beim jährlichen Check machen kann, deshalb werde ich das in der Tagesklinik in Essen auch machen, auch wenn das psychisch doch sehr belastet, wenn man dann wieder mitbekommt, wie andere ihre Chemo bekommen und man manchen auch ansehen kann, wie weit der Krebs fortgeschritten ist.
Dir und allen anderen alles Gute
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten