Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 14.09.2011, 16:08
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky....
laß dich erst mal feste umarmen....ich kann mich sooooo sehr in dich reinversetzen.....es ist soooo Schei...wenn man bei einem Menschen den man sooo lieb hat gesagt bekommt ....so und so lange kann es noch gut gehen oder auch nicht....
Wir haben ja keine direkten Zeiten gesagt bekommen...nur daß Mama nicht mehr geholfen werden kann....und das sie mit Sicherheit keine 3-4 Jahre mehr lebt....sie hatte ja im Krankenhaus gemeint sie bleibt noch mindestens 3-4 Jahre bei uns
Weißt du ich hoffe ich finde die richtigen Worte für dich...ich schreib jetzt einfach mal wie ich das empfunden habe...
Ich hab nur noch geweint....hab nicht mehr geschlafen...nur noch schwarz gesehen....gedacht ich hätte an meinem Geburtstag keine Mama mehr....von Weihnachten garnicht zu reden....Tod-Todtraurig war ich und es hat mich unmengen Kraft gekostet nicht jedesmal wenn ich Mama angesehen habe in Tränen auszubrechen....
Nach ca 2 Wochen zuhause sein hatte ja meine Mutter eine ganz ganz schlimme Atemnot und die Notärzte haben erst Cortison gespritzt und dann von Opiumgabe geredet mit der Option das Mama einschlafen würde er aber sein könnte das sie versterben könnte....
Weißt du.... seitdem hab ich nicht mehr geweint und schlaf auch wieder ganz gut....irgendwie bin ich wie versteinert über diesen so sehr nahen eventuellen Tod von Mama es hätte sein können...gottseidank hat das Cortison geholfen.......
Jeden Tag an dem ich Mama sehe und sie sich einigermaßen gut fühlt ist ein grosses Geschenk für mich,,,, ich Liebe meine Mutter über alles und möchte sie nie niemals verlieren...wenn es möglich wäre für immer behalten wollen...aber das geht natürlich nicht auch wenn sie keinen Krebs hätte würde sie uns irgenwann verlassen
Was ich dir damit sagen will liebe Jäcky.....

WIR können nichts ändern an irgendeiner Situation....ob es jetzt wegen dem Krebs ist oder nicht wir werden irgendwann lebewohl sagen müssen....

WIR können oder sollten versuchen es uns und damit auch unseren Lieben so schön wie möglich zu machen....

Meiner Meinung nach solltest du auch mit deinen Geschwistern reden und mit deiner Mama sowieso....ihr braucht euch jetzt so und je mehr ihr zusammenrückt in dieser so schweren Zeit umso mehr Halt könnt ihr euch gegenseitig geben....
Die Prognose der Ärzte würde ich nicht so minutiös nehmen.....keiner der Docs ist Hellseher und schon garnicht der liebe Gott.....
Mama ist seit sie zuhause bei uns ist ganz gut drauf...sie ißt wieder ganz gut und ist auch von ihren sehr schlimmen Hustenanfällen mit folgender schwerer Atemnot ganz gut drauf....
Jäcky keiner von uns kann wissen wie lange wir unsere Schätze noch behalten dürfen....versuch dir die Zeit mit deinem Papa zu einer schönen mit viel Liebe und Glück angereicherten Zeit zu machen....

Wenn du zur Psychologin gehst wirst du sehr schnell merken
ob es dir gut tut oder nicht....und danach handelst du dann ganz aus deinem Bauch heraus...
Ich bin mir sicher daß du die Kraft und Muße haben wirst im jeweiligen Moment auch das richtige zu tun....
Ich wünsche dir mit deinem Papa noch ganz ganz viele glückliche Momente und sehr viel Zeit ganz viel davon
Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr zugetextet und du nimmst mir meine ehrlich gemeinte Schreiberei nicht übel....
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten