Thema: Mama hat AML
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.02.2010, 14:57
Marvstar84 Marvstar84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Mama hat AML

Hallo.
Erstmal Danke der Nachfrage. Es ist nett dass du Anteilnahme nimmst.

Mama wird Morgen die 2. Induktionstherapie beenden. Es geht ihr zum Glück erstaunlich gut. Gestern Hatte sie noch 500 Leukos, aber das wird wohl noch runter gehen. Die Chemo ist ja immer nachwirkend erst effektiv. Jedenfalls hatte sie bisher überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich bin echt erstaunt darüber, weil die Ärzte und wir fest damit gerechnet haben, dass sie wieder eine Entzündung im Mund bekommt. Beim letzten Mal war es eine Art Herpesvirus und ein Pils der sich im Mund und Rachen festgesetzt hatte. Nun hat sie diesmal präventiv eine Kortisonsalbe bekommen und bisher ist wirklich alles in Ordnung. Ich war sogar verdutzt dass sie so aktiv ist. Sie isst gut, muss sich nicht Übergeben, fühlt sich ganz fit und ist sehr gesprächig. Heute war der Oberarzt bei ihr und meinte, dass alles nach Plan läuft. Sie ist ja seit Beendigung der ersten Indu. in Zytologischer Remission. Die Zytogenetik wirft so wie es scheint auch keine Auffälligkeiten auf.
Naja was bleibt ist nun die fürchterliche Angst vor einem Rezidiv. Weiß momentan nicht genau wie wir uns damit abfinden sollen, dass dieser Zustand wohl noch die nächsten Jahre anhalten wird.

Nach der jetzigen Chemo und der folgenden Erholungsphase wird sie dann für 3 Wochen nach Hause kommen. Danach geht es dann mit der Konsolidierungtherapie weiter...Ich hoffe alles bleibt bei dem jetzigen Stand.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten