Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.06.2011, 21:22
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Lebensversicherung möglich?

Hallo Ihr alle,

war heute bei der Bank. Ich muss sagen, die Bearbeiterin war wirklich nett. Meine Mama bekam da kaum ein Wort raus, hatte ständig mit den Tränen zu kämpfen. Aber ich war stark für sie und dann ging es auch. Die Sachbearbeiterin ist wirklich sehr bemüht ihr zu helfen. Sie muss sehen ob sich eine Umschuldung rechnet (weil ja die Erwerbungsunfähigkeitsrente meines Papas dann wegfallen würde). Ansonsten hat sie noch gesagt, da es ein Bauspardarlehen ist, kann sie dann erstmal das Bausparguthaben als Raten nehmen und dann könnte meine Mama erstmal knapp ein halbes Jahr mit der Zahlung ganz aussetzen. Das verschafft ja auch ein bisschen Zeit. Vielleicht gewinne ich ja in der Zeit dann im Lotto
Ansonsten ist sie sehr an einer Lösung bemüht und hat uns auch ein bisschen die Angst genommen bezüglich Zwangsversteigerung und so. Lief also alles eigentlich ganz gut.

Dann habe ich heute noch mit dem Versicherungsmakler meiner Eltern gesprochen. Bei der Risikolebensversicherung wird es sehr schwer. Es gibt die zwar auch ohne Gesundheitsfragen, aber die haben wohl keinen Ausschluss von Vorerkrankungen. Also passt bei sowas auf, das immer drin steht, das sie auch Vorerkrankungen nicht ausschliessen. Mit einer Sterbegeldversicherung wird es auch schwierig, da die meisst erst nach 4 Jahren greifen und da mein Papa 62 Jahre alt ist ist auch sehr hoch im Beitrag sind, bei entsprechender Versicherungssumme.

Fazit also: Bank Versicherung

Liebe Grüße Jäcky
Mit Zitat antworten