Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.02.2015, 02:39
Thoraxer Thoraxer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Keine 30 Jahre alt, Nichtraucher, heftige Lungenkrebsdiagnose

@LadyAngel:

Zu der Frage wann das Medikament zugelassen wird

Soweit mir bekannt ist, gibt es bereits in den USA (2014/15) ein ähnliches Medikament mit Zulassung. Wenn das stimmt, so kann ich mir vorstellen, dass es bei uns im nächsten Jahr zumindest mit meinem Präparat auch soweit ist. Sicher bin ich mir leider nicht und tatsächlich sind die Angaben immer wieder unterschiedlich/unsicher. Ich hoffe es sehr dass es zügig geht!

Zu der Frage ob man zuerst Chemo machen muss

Für die Studie ist es tatsächlich so, dass man zuerst die Chemo machen muss UND die Chemo darf nicht anschlagen! Das bedeutet (makaber ich weiß) man muss hoffen, dass die Chemo nix bringt um die Chance zu haben an der Studie teilzunehmen. Ich denke das liegt einfach daran, dass "austherapierte eh nix mehr zu verlieren haben". Zwecks Nebenwirkungen usw.



@Ari81:

Wir können uns gerne dutzen

Zu deiner Frage ob es das selbe Medikament ist

Nein ich bekomme ein anderes Präparat. Bitte entschuldigt, dass ich das nicht nennen kann/darf. In jedem Fall ist jetzt bekannt, dass genau dieses Mittel an der Berliner Charité und der Uniklinik München verabreicht wird. So hieß es zumindest in einigen Zeitungsartikeln.
Desweiteren gibt es bei meiner Studie keine Kontrollgruppe. Jeder bekommt das Studienmedikament! Keine Chemo. Das ist das Gute.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass dein Papa in die Kontrollgruppe gerutscht ist. An deiner Stelle würde ich mich natürlich auch nicht damit zufrieden geben.

Das NCT und das DKFZ wurden nach den Beiträgen regelrecht bestürmt an Anfragen, was man sich natürlich vorstellen kann. Ich weiß nicht, in wie fern die jetzt dadurch ausgebremst wurden. In jedem Fall würde ich dir raten das DKFZ anzurufen. (Google: DKFZ Krebshotline).
Und natürlich würde ich andere Kliniken anschreiben, die Immuntherapien anbieten und alles versuchen irgendwo reinzukommen.
Am Besten wäre es wenn ihr Hilfe hättet von einem Arzt. Ich weiß nicht ob es so ist, aber kann mir gut vorstellen, dass man so eher an einen Platz kommt. So war das bei mir auch.

Ari ich drück euch alle Daumen, ich wünsch deinem Vater alles Gute! Grüß ihn doch bitte von mir.
Ich werde in meinen Gebeten auch an euch denken!

Bitte schreib mir und halte mich auf dem Laufenden. Gerne auch per PN.



Den anderen ebenfalls alles Gute! Auf in die Schlacht! Macht den Krebs platt!

euer

Thoraxer

Geändert von Thoraxer (06.02.2015 um 02:41 Uhr) Grund: Grammatik Korrektur :)