Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.11.2002, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hatte mein Vater Schmerzen trotz Morphium?

Liebe yvonne! es tut mir sehr leid mit deinem vater. ich kann es sehr gut nachempfinden. ich habe meine mutter am 1. september an krebs verloren. im mai diesen jahres ist sie notoperiert worden und dann die diagnose krebs---überall---2-3 monate noch zu leben. meine mutter lebte in spanien, ich habe meine sachen gepackt und bin 3 monate geblieben. ihr ging es sehr gut.wir haben die zeit genutzt. wir waren im meer schwimmen , spazieren, in restaurants usw. als wmm nichts wär. meine mutter hatte die ganze zeit keine schmerzen. im august war ich für 2 wochen in deutschland als der anruf kam, meine mutter läge im krankenhaus--darmentzündung. alle freunde meiner mutter haben mich versucht zu beruhigen, bis ich mich schließlich entschloss am 28. august zu ihr zu fliegen. ich wollte sie nach deutschland holen, doch vor ort, sah ich daß meine mutter bereits nicht mehr transportfähig war. freitagnacht bin ich vom flughafen direkt ins krankenhaus. da lag meine mutter mit wahnsinnigen schmerzen. ich habe gedacht ich müsste sterben. ich schrie nach morphium, dann kam eine schwester mit der sprize, die hielt aber nur 2 stunden. bis zum nächsten morgen 9,00 hatte meine mutter schmerzen, da das morphium zu gering dosiert war und nachts die schwester nicht selber entscheiden durfte. das bild werde ich auch niemals vergessen. ab samstag hatte sie keine schmerzen mehr. die dosis wurde erhöht. meine mutter sagte mir noch, sie sei so unruhig, sie würde so gerne ein schlafmittel bekommen. ich glaube diese unruhe ist normal für alle die im sterben liegen. es ist die unruhe vor einer langen und wahrscheinlich (jedenfalls glube ich es)wichtigsten reisen die wir alle einmal vor uns haben werden. sie starb sonntagmorgen
Mit Zitat antworten