Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.08.2009, 21:59
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Lächeln AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs>OP>Metastasen

@ Bianca.aachen

Hallo Bianca,

mir ist in letzter Zeit vermehrt immer wieder aufgefallen, wie negativ Du Dich äusserst. Mir tut das mit Deiner Mutter auch leid, aber ich bin entsetzt von Deinen Äusserungen.
Weisst Du, wir ALLE haben uns hier mit dem Thema BSDK beschäftigt, kennen den Verlauf und die Prognosen. Egal ob mit oder ohne Metas.
Wenn alle wie Du drauf wären, weisst Du, was mein erster Schritt wäre, wenn ich persönlich die Diagnose BSDK bekommen würde? Mir einen Strick kaufen! Denn alle Hoffnungen wären weg!
Wir sind nicht doof, leichtgäuibig oder sonst etwas. Aber wenn sich jemand hier mit Fragen an jemand wendet, der verzweifelt ist und nicht mehr ein und aus weiss, dann hilft vielleicht Hoffnung, Freundschaft und Zuversicht mehr?
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du stösst gerne dann noch in so einer Situation den "Todesstoss". Du raubst einem vielleicht die letzte Hoffnung!

Ich spreche jetzt nicht nur hier von deinen Beiträgen, sondern von all Deinen gesamten Beiträgen. Tut mir leid, dass musste nun einmal sein.

@laila
Herzlich willkommen hier in unserem Forum. Das mit Deinem Freund tut mir sehr leid. Aber sei dir gesagt, daß bei 2 Metas in der Leber bestimmt noch operiert werden kann. Gib ja nie die Hoffnung auf! Der Verlauf ist bei jedem anders und für Euch spricht das junge Alter. Der Körper kann sich viel schneller wieder regenerieren nach einer OP, etc.
Auf Prognosen würde ich persönlich nie etwas geben. Wir alle kennen hier einen Betroffenen, der seit Januar die ganze Leber (oder war es die Lunge???) voll hat von Metas und dieser ist fit wie ein Turnschuh, nichts sieht man ihm an oder merkt etwas davon, wenn man nichts davon weiss.

Die Einstellung zur Krankheit spielt auch eine große Rolle. Ich bin persönlich davon überzeugt, wenn man sich selbst aufgibt, der Krebs es leichter hat, Schaden anzurichten, wie wenn man dem Krabbeltier den Kampf ansagt!

Liebe Grüße und fühl Dich einmal von mir gedrückt!
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten