Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.06.2013, 11:00
Benutzerbild von Sonnenblume 87
Sonnenblume 87 Sonnenblume 87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 41
Standard Meine Mama ist nicht mehr da

Am 31 Mai ist meine Mama im Alter von nur 49 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Es ist so unreal. Ich ging an diesem Freitag mit ihr ins Krankenhaus. Sie sollte zur Chemo. Das dies ihr letzer Morgen sein würde wäre mit niemals in den Sinn gekommen. Alles verlief wie sonst auch immer. Sie bekam ihre Chemo und gegen 16 Uhr sagte sie zu mir sie hätte Hunger ich ging ihr als etwas holen. Nach 20 min kam ich zurück und meiner Mama ging es aufeinmal so schlecht das die Pfleger ihr ein Bett holten. Da sie ganz unruhig war sagte die Ärtzin sie müssen sie nun auf die Wachstation fahren ich packe ihre gesamten Sachen und führ mit hoch. Auf der Station angekommen sagte man mir ich müsse draußen bleiben bis man sie aufgenommen hat. 20 min später kam die Ärtzin und sagte mir das meine Mama verstorben sei. Wieso hatte man mich nicht reingebeten bevor dies passiert ist.? Mir kam es vor als ob ich mich in einem Alptraum befinde. Ich war so geschockt! Ich holte sofort mein Handy und bat meine Schwester sofort ins Krankenhaus. Die Ärtzin bat mich in ein anderes Zimmer mitzukommen um die anderen Patienten nicht zu beunruhigen. Eine absolute Frechheit. Im anderen Zimmer angekommen gab man mit Beruhigungsmittel und hat mich einfach alleine stehen gelassen. Als meine Schwester kam saß ich einfach teilnahmslos da. Sie war bereits aufgelöst ich hatte ihr zwar nichts am Telefon gesagt aber sie hat es gefühlt das es keine guten Nachrichten gab. Die Ärzte kam wieder und sprach mit meiner Schwester ich wollte in diesem Moment nichts hören. Als sie meinten wir können sie nun sehen hatte ich nicht die Kraft in dieses Zimmer zu gehen. Ich hatte sie ja vor einer Std noch lebend gesehen. Ich hatte kein Zeitgefühl und irgendwie trafen alle Freunde und die Familie ein. Fast alle verabschiedeten sich von ihr. Ich wollte aber nicht. Ich kann bis heute nicht fassen das meine Mama nicht wieder kommt. Ich habe in mir so einen Schmerz den ich nicht erklären kann. Ich treffe mich mit Freunden bin dann zwar auch fröhlich aber wenn ich dann Nachhause gehe weiß ich das meine Mama nicht da ist. Es ist einfach nur Schrecklich. Wie schaffe ich es nur mit diesem Verlust klar zu kommen? Ich weiß das hätte meine Mama nicht gewollt aber es geht einfach nicht sie fehlt mir einfach in jeder Situation.
Mit Zitat antworten