Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.09.2017, 17:07
Layla2017 Layla2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2017
Beiträge: 25
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs Endstadium

Liebe Petra,

ich habe deinen Eintrag heute zum ersten Mal gelesen. Das Schicksal meiner Mutter war ganz ähnlich. Bei ihr haben wir einen verschleppte Bronchitis bzw. Lungenentzündung vermutet. Erst als am Hals einer der Lymphknoten zum Vorschein kam wurde ein CT angeordnet. Als dann am 21. Dezember des letzten Jahres die Diagnose Tumor kam, wollte meine Mama erst im neuen Jahr in die Lungenklinik. Natürlich hatte sie Angst, wollte Weihnachten aber noch im Kreis ihrer Familie erleben.
Am 06. Februar ist meine Mama dann Zuhause gestorben. Sie wollte keine Chemo, nicht im Krankenhaus leiden sondern einfach nur zurück in ihre Wohnung. Ich habe damals alles getan um ihr diesen Wunsch zu erfüllen, auch wenn der Gedanke die eigene Mama zum Sterben nach Hause zu holen, sehr sehr traurig ist. Letzten Endes geht es mir in mancher Hinsicht so wie dir. Ich bin froh darüber, dass meine Mama bis 2 Tage vor ihrem Tod noch einigermaßen gut in der Wohnung unterwegs war und die Zeit genießen konnte. Noch glücklicher bin ich darüber, dass ich bei ihr sein durfte, als sie von uns ging. Es ist wirklich schrecklich wie das Leben manchmal spielt und wie schnell man einen geliebten Menschen gehen lassen muss. Ich wollte dir eigentlich nur schreiben, dass du nicht alleine bist. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft. Ich denke immer an meine Mama, versuche zum Friedhof zu fahren so oft ich kann und zünde jeden Tag eine Kerze für dich an.

Fühl dich gedrückt.



Magda
Mit Zitat antworten