Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.03.2007, 18:58
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Darmkrebs mit Meta im Kreuzbein

Mein Vater hatte nach 9 Jahren im Kreuzbein Metastasen (Erstdiagnose Darmkrebs 1996) das ganze Kreuzbein war umwickelt davon (faustgroß). 2004 wurde er dann operiert, das halbe Kreuzbein wurde entfernt, der Tumor konnte nicht ganz entfernt werden. Sein linkes Bein blieb lahm, er wurde inkontinent. Die OP war sehr schwer, er wußte vorher, dass einige Nerven davon betroffen sein werden, er wußte also auch, dass das Bein vermutlich nicht mehr funktionieren wird. Die Inkontinenz dafür kam schleichend und nicht von heute auf morgen, das lag aber vermutlich nicht alleine an der OP am Kreuzbein, sondern hat noch andere Ursachen. Die Wunde am Rücken wuchs 1 Jahr lang nicht zu. Er bekam Chemo, das hats vermutlich verzögert. Aber auch die frühe Entlassung aus dem KH war nicht förderlich. Daheim hat er sich viel bewegt und so konnte die Narbe überhaupt aufgehen. Auch wenn die OP schwer war, er sagte mal, er würde sie jederzeit wieder machen. Ich drücke euch die Daumen! Und mein Vater war wirklich ein besonders schwerer Fall bei einer Kreuzbein-OP und er hats geschafft!
Mit Zitat antworten