Thema: Bin am Boden
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.02.2009, 09:01
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Bin am Boden

Liebe Moni

Mein Beileid auch von mir.

Auch ich kann dir nicht viel Trost geben habe meinen Mann im Oktober 08 verloren es gibt auch keinen Trost aber man kann füreinander da sein wenn einem danach ist kann man sich hier alles von der Seele schreiben und es ist immer jemand da der einen wieder etwas aufbaut.
Kinder verarbeiten den verlust eines geliebten Elternteils anders.
ich habe keine kleinen Kinder mehr aber 2 kleine Enkelkinder der Junge 9 das Mädchen wird im März 2 Jahre.Unser Enkelkinder hingen sehr an ihrem Opi vor allem Fabian.Nach der Beerdigung meines Mann bin ich mit zu unserer Tochter gefahren und ich merkte nach ein paar Tagen das Fabian immer ruhiger wurde und sich zurück zog ich sprach ihn darauf an aber er sagte es ist alles in Ordnung er vermisse seinen Opa.ich sprach auch mit meiner tochter darüber auch sie bemerkte es denn er war ja immer sehr aufgeschlossen und fröhlich.
Ich fuhr wieder nach Hause meine Tochter rief mich dann mal an und sagte zu mir sie wisse nun was mit Fabian ist.
Er wußte das zum Leben auch Sterben wie die Geburt dazu gehört.
Aber er dachte wennman stirbt liegt man dann im einem Sarg aber mein Mann wurde verbrannt die Urne wurde dann in einem schönen Rosemkranz mit seinem Bild aufgestellt das wußte Fabian natürlich nicht er sagte dann zu seiner Mamma wie kommt mein Opi in so einem Topf er wußte das nicht das es eine Urne ist da gab ich mir die Schuld ich hätte daran denken müssen ihn zu sagen das sein Opi nicht in einem Sarg liegt aber ich habe wirklich nicht daran gedacht,aber wir haben es wieder hinbekommen mit Unterstützung des Schulpsychologen.
Jedes Kind verarbeitet es anders und es ist richtig das du dir fachmännische Hilfe für deine Kinder holst aber auch für dich wäre es gut.
Ich wünsche dir viel Kraft
und drücke dich mal.

liebe traurige Grüße

Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten