Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.12.2012, 12:54
Chinchilla Chinchilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 12
Standard AW: mediastinales B-Zell Lymphom

Hallo zusammen!
Danke Schrinst für die nette Begrüssung.
@Symphatisch-Lymphatisch: Ich habe auch ein NHL ein grosszelliges B-Zell Lymphom (mit Biopsie bestätigt), laut Onkologe gibt es auch bei diesem in manchen Fällen Alkoholschmerz.
Bin froh, dass sich die Nebenwirkungen der Bestrahlung in Grenzen halten (fast ein Spaziergang im Vergleich zur Chemo). Noch 8 Sitzungen und dann möge bitte gar nichts mer leuchten...sonst fahren sie mit härterem Geschütz auf.
Ja in der Schweiz ist das Krankenkassensystem etwas anders, d.h man muss einen Beitrag pro Monat selber einzahlen und die Höhe richtet sich nach dem Selbsbehalt (d.h wie viel du selbst zahlst von den Arztrechnungen), so ähnlich wie die Privatversicherungen in Deutschland.
Aber z.B ein PET-CT ist in der Schweiz z.B Standard zur Verlaufskontrolle bei Lymphomen. Auch Krebsstudien für Pat. sind nicht so verbreitet. Aber sonst was ich so lese ist die Behandlung gleich..R-CHOP ist ja der goldense Standard.
PS: Hattet ihr auch noch Wochen / Monate nach der Chemo so Gelenkschmerzen...morgens fühle ich mich manchmal gleich 20 Jahre älter?
(bin übrigens 35)
Lg und eine schöne Weihnachtszeit
chinchilla
Mit Zitat antworten