Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.05.2013, 16:00
Emilia2 Emilia2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: München
Beiträge: 14
Standard AW: Wie schnell kam der Tod bei euch?

Hallo Capitalflyer!

Es tut mir sehr leid, dass du deinen Vater verloren hast!

Mein Vater kam am 8. März mit Wasser in der Lunge ins Krankenhaus. Es wurden keine Krebszellen gefunden, CT kein Ergebnis und auch bei der Bronchoskopie wurde nichts entdeckt. Da lag er dann erst mal und keiner wußte, was los ist. Und es ging ihm immer schlechter. Nach zwei Wochen merkte ich, dass er begann, sich von mir zu verabschieden. Das war schlimm, denn nach den Untersuchungen hieß es, etwas bösartiges sei es nicht.
Er kam in ein anderes Krankenhaus, wieder konnte niemand feststellen, was los ist.
Ostersonntag verabschiedeten wir uns richtig, und an diesem Tag sah ich ihn zum letzten Mal lebend. Abends kam er dann wegen Nierenversagens auf die Intensivstation. Dort wurde er wieder aufgepäppelt und nachdem es ihm Montag und Dienstag besser ging, stand für Mittwoch das Aufschneiden des Brustkorbes an. Ich wußte vorher, dass er das nicht schafft. Und genau so war es dann auch. Das Herz versagte während der OP.
Mein Vater starb am 3. April, also einen knappen Monat nachdem er ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
In den letzten zwei Tagen vor seinem Tod ging es ihm sehr viel besser als vorher, allerdings weiss ich nicht, wie viel daran der "Besuch" auf der Intensivstation Anteil hatte. Ich habe schon oft gehört, dass es Sterbenden direkt vor dem Tod noch mal richtig gut geht. Was bei den Angehörigen und den Sterbenden selber natürlich Hoffnungen weckt...
Mein Vater hatte Krebs auf der Lungenhaut und dass es Krebs war, habe ich erst erfahren, als er schon tot war.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
Ganz liebe Grüße von
Emilia
Mit Zitat antworten