Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.07.2013, 10:10
Frikadelle Frikadelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Wo sich umfassend informieren?

Vielen Dank für Eure Antworten!

@ Jürgen1969: Das Melanom ist T3bN1Mx - wobei es momentan so aussieht, als habe er was in der Lunge. Das ist aber noch nicht raus.

@ J. F.: Vielen Dank für all die Links! Ich hab schon einiges davon gelesen - aber dennoch sind das ja auch alles Meinungen. Wie soll man als Laie denn wissen, was richtig ist, wenn sich selbst die Wissenschaft nicht einig ist? - Wie habt Ihr Eure Ärzte gefunden? Trial and Error? Oder habt Ihr irgendwann gesagt: DER gefällt mir, bei dem bleib ich und hoffe, dass er weiß, was er tut?

Was die fehlende Zeit angeht, hast Du hier zwei meiner Aussagen zusammengeschmissen, die nicht zusammengehören. ;-) Ich meinte: Wir haben natürlich nicht die Zeit, alle Alternativtherapien auszuprobieren und sie ggf. nach einem halben Jahr zu verwerfen. Was das Lesen angeht, haben wir natürlich die Zeit. Man kann sich nur als Laie nicht alles ANlesen - eben weil man Laie ist und einfach nicht weiß, welche Infos der Wahrheit entsprechen und welche nicht. - Siehe oben. Es gibt einfach zu viele Meinungen.

@Brynhildr: Ja, so rum wäre mir das auch lieber. Es ist ja SEIN Körper. Ich will die Verantwortung nicht, ihm zu sagen, was er tun soll. - Wobei er mir dankbar dafür ist. Ich muss ihn nicht zwingen, sondern er hört sich meine Meinung an und entscheidet dann schon, ob er das tun möchte. Aber ich kann natürlich auch nicht immer objektiv sein und sortiere schon im Vorfeld Dinge aus, von denen ich nicht überzeugt bin. Eigentlich gefällt mir das nicht.
Mit Zitat antworten