Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.07.2005, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

ich denke, es ist ein großes Gück, für dich und deine Schwester, daß ihr einander habt.
Ich weiß nicht, wie intensiv du hier liest, ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, daß die Mehrheit der Brüder/Söhne sich so verhält wie dein jüngerer Bruder.
Deswegen denke ich, daß du durchaus stolz sein kannst auf dich. Stolz ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber du weißt hoffentlich, was ich meine.

Ich habe keinen Bruder. Und meine Schwester ist mit der Krankheit meines Vaters ganz anders umgegangen als ich. Hat alles eher weggeschoben. ABER: ohne sie hätte ich nicht tun können, was ich für meinen Vater getan habe. Sie hat mir den Rücken freigehalten, ganz praktisch. Und sie war mein Fels in der Brandung, mit ihr konnte ich immer reden, sie war immer für mich da. Deswegen denke ich noch heute, daß sie genausoviel Anteil daran hat, daß wir es für meinen Vater gut gemacht haben, wie ich. Auch wenn sie das nicht so sieht (und ich es ihr immer wieder sagen muß): wir waren ein gutes Team, in dem jede das gemacht hat, was sie am besten konnte.

Vielleicht gibt es etwas, was dein kleiner Bruder in eurem Team machen könnte? Etwas praktisches, wo er emotional nicht so gefordert ist, einkaufen, kochen, Wäsche etc, was er dir und deiner Schwester abnehmen kann?
Das zumindest, denke ich, könnt ihr erwarten von ihm: daß er euch entlastet, soweit er kann. Und das würde ich an eurer Stelle durchaus einfordern (ich bin eine hartherzige Person, wie du siehst :-)).

Alles Gute!
Mit Zitat antworten