Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.04.2007, 22:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: dumping-syndrom und starke gewichtsabnahme



Hi Nina,

leider kann ich Dir zu dem Medikament keine Angaben machen. Gib doch einfach den Namen des Medi`s im Google ein, dort findest Du auch deutsche Seiten. Was ich weiß, das es ein Medikament zur Unterstützung bei Magenkranken ist - Peptide spielen da wohl eine erhebliche Rolle. Leider lassen sich die Links hier nicht öffnen, hatte sie bereits kopiert.
Zum Joghurt - es kann auch Magerjoghurt, Quark o. ähnliches sein. Pudding wird in der Reha auch angeboten, sowie hochkalorische Zusätze für´s Essen - Duocal + Fett
Die Kohlenhydrate spielen beim Frühdumping ebenso eine Rolle - die gleiche, es ist nur ein anderer ( spät - nach ca.2 Std. ) Zeitfaktor
Wieso sich bei mir eine Pankreatitis - inzwischen ist es eine chronische Pankreatitis geworden, entwickelt? Hmmm, kann ich Dir leider nicht beantworten, es war so, heute nehme ich täglich 320 000 Einheiten Kreon, damit es klappt!
Mit der Esserei insgesamt hat es bei mir auch sehr lang gedauert, iss das, worauf Du apetit hast und was Dir bekommt ( das waren die Tipps der Ärzte bei mir ), es funktioniert im allgemeinen.
Fettstühle: meist ein Hinweis darauf, das die Spaltung der Fette in der Pankreas nicht richtig funktioniert!

Ciao Nina, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! Und, nur nicht den Mut verlieren, Du schaffst es bestimmt! Es braucht nur seine Zeit!

et struwwelchen ( sonst vom Hodgkin Forum )
Mit Zitat antworten