Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 26.09.2006, 09:41
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

liebe anett, liebe karin,

habt recht lieben dank für euer mitgefühl. ja, ihr habt recht, es geht jetzt sehr rasant abwärts, obwohl ich das gefühl habe, dass dies noch nicht alles gewesen ist. ich weiß auch nicht, ich kann es nicht beschreiben, auf irgendetwas warte ich noch. wir haben über alles, was wichtig schien, gesp*****n, haben ihm gesagt, wie sehr wir ihn lieben, wie sehr wir ihn brauchen. später, als "klar" war, dass er sich wohl nicht mehr erholen wird, haben wir über das loslassen gesp*****n. er weiß, dass er kein schlechtes gewissen haben muß, wenn seine zeit gekommen ist. mein papa weiß, dass wir ihm seine ruhe gönnen, dass er in frieden gehen kann. und trotzdem habe ich das gefühl, dass noch nicht alles gesagt ist. dieses gefühl ist ganz komisch und auch unangenehm. vielleicht denke ich so, weil mein papa immer noch nicht ganz aufgegeben hat. manchmal hat er momente, wo er sich nicht einfach seinem schicksal hingeben will, wo er kämpfen möchte-allein die kraft fehlt ihm halt. und gerade diese momente sind es, die mir so sehr weh tun. wobei wir wieder beim thema wären: dieses nicht helfen können, das macht alles so schlimm. aber da hilft mir alles jammern nicht. ich will versuchen, die zeit, die wir noch haben, ihm so angenehm wie möglich zu machen. mehr kann man halt leider nicht mehr tun.

liebe anett, liebe karin,
noch einmal vielen dank für eure worte. und das mit der farbe violett- ich denke, ich werde mich darum kümmern. sollte es vielleicht nicht helfen- schaden kann es wohl auch nicht. vorstellbar wäre es ja.

liebe grüße
eure monika
Mit Zitat antworten