Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.02.2007, 12:05
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Inoperables HCC und CA 19/9 Spiegel von 2972!

Davon bin ich überzeugt. War zwar nie ein besondrs guter Christ, der Sonntag für Sonntag in die Kirche geht, aber ich bin mir sicher das da noch etwas wunderbares kommt. Sonst denke ich, könnte man manchmal den Schmerz nicht ertragen. Hatte nun 2 tage richtig viel Arbeit mit unserem Partyservice und da konnte ich mich auch mal gut vergessen, doch als ich gestern Abend zur Ruhe kam, da kam das heulende Elend wieder und ich habe mich mal wieder so richtig ausgeweint. Dann geht`s wieder besser. Auch das muss mal sein.
Auch du bist jetzt in einem gefühl zwischen Hoffen, Bangen, Angst und Verzweiflung. Ich kann dich so gut verstehen. Familie ist da wichtig. Ohne meine kleine Familie hätte ich das auch alles nicht so gepackt. Aber wie du schon richtig schreibst, erzwingen kann man das Gespräch nicht. Es muss von alleine kommen. Meine Mutter und ich haben viel über den Tod gesprochen, aber nicht direkt über ihren Tod. Das haben wir immer irgendiwe vermieden. Das war unsere Art damit umzugehen. Wir sprachen davon wenn meine Oma mal sterben sollte (ist mittlerleile 95 Jahre) wie wir das Begräbnis machen sollten u.s.w. und irgendwie erfuhr ich aus diesen Gesprächen, wie sie es sich selber wünscht. Mama ist nun 8 Wochen tot, mein Schwiegervater 4 Wochen, und immer noch tut es so weh und wenn ich dann meine Oma mit 95 Jahren da liegen sehe, dann könnte ich vor Wut manchmal explodieren.
Du brauchst nun viel Kraft, doch die hast du. Irgendiwe hast du sie wenn sie da sein muss. Du wirst vielleicht auch Erleichterung spüren, wenn es vorbei ist, du wirst dich dafür vielleicht auch schämen (so war es bei mir) und du wirst alles überstehen und später denken, wie habe ich das geschafft. Doch du tust nun alles was in deiner Macht steht und das gibt dir später die Sicherheit.
Viele liebe Grüße Michaele
Mit Zitat antworten