Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.12.2008, 14:55
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Liebe Conny,
ich bin nicht operiert worden, da der Tumor sich schon um den linken Harnleiter gewickelt hat..
Beginn: 1.Mai 2007 , von Montag bis Freitag in der onkologischen Tagesklinik 2 min. Bestrahlung, jeden Montag (6 Mal) eine Cisplatin-Chemo.
Genau weiss ich es nicht mehr, aber Ende Juli war es überstanden.

Es war wirklich schwer, ich habe Hochdosis-Radio verpasst bekommen - dennoch habe ich (fast) nie die Hoffnung auf Heilung verloren - es hat mir sehr geholfen, dass mein Vater hier war und jeden Tag mit mir in die Klinik gefahren ist.
Leider hat er mich sehr sehr gut verpflegt, den Speck habe ich heute noch auf den Hüften.

Die Füsse und Hände waren aufgequollen, selbst sprechen konnte ich schlecht, der Mund war wie zugenäht, auch wenn mein Mann und mein Vater das bestreiten , lesen konnte ich nicht, Auto fahren nicht möglich, bücken schwer, Treppen steigen ein Problem....

Aber wie schon geschrieben, inzwischen hat sich alles wieder eingerenkt.
Nur meine Seele nicht, aber das Forum hilft mir hier sehr, meine Ängste zu bekämpfen und Beschwerden zu ertragen.
Für meine Umgebung bin ich geheilt, sehe aus wie das blühende Leben (siehe mein Foto, zwei Wochen nach Therapie-Ende gemacht)

Meine seeliesche Befindlichkeit kommt bestimmt auch wieder ins Lot, spätestens nach der nächsten Nachsorge am 6. Januar

Du packst das, bestehe darauf, dass dir jemand aus der Familie beisteht - mein Vater hat sich nie auf mein Gejammer eingelassen, ich musste traben, in seinen Arm eingehängt, ich war am Strand, einkaufen mit ihm, meist dann auf einem Hocker sitzend, den man mir unterschob... heute bin ich dankbar dafür, dass er alles gemacht hat, damit ich nicht vor Selbstmitleid zerfliesse !
Nur die Wanderungen wurden eingestellt, weil mein Darm und explosionsartigen Durchfälle keine grossen Ausflüge erlaubten.
Ich war krank und nun bin ich gesund.
So schwarz/weiss, funktioniert es in der Regel nicht, aber man sollte es jedenfalls versuchen....
Immer positiv , dann ist schon ein grosser Schritt getan.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (28.12.2008 um 15:06 Uhr)