Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.01.2014, 13:05
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard Tavor Einnahme

Liebe "KK Gemeinde",

meine Verzweifelung über die nur noch durch Chemo behandelbare Krebserkrankung meines Lebensgefährten kann ich gar nicht zum Ausdruck bringen; irgendwie stehen wir noch unter Schock oder so. (Darmkrebs vor 2 Jahren, erfolgreich operativ entfernt, keine befallenen Lymphknoten oder Metastasen - im November 2013 dann die Nachricht, dass die Leber mit Metastasen übersät ist)

Er kann nachts nicht schlafen, die Gedanken kreisen und Angst gewinnt die Oberhand. Die Ärztin hat Tavor verschrieben. Im Beipackzettel steht aber


[I]Wie bei allen Benzodiazepinen kann es bei Anwendung von Lorazepam zu einer Verschlechterung einer hepatischen Enzephalopathie (Gehirnerkrankung aufgrund eines Leberschadens) kommen. Deshalb sollte Lorazepam bei Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion und/oder Leberenzephalopathie mit Vorsicht angewendet werden.

Wir sind jetzt unsicher, ob diese Tabletten nicht die hepatische Enzelphalopathie begünstigen bzw. hervorrufen kann. Ist es nicht gerade das, was unter allen Umständen irgendwie vermieden werden muss?

Der mangelnde Schlaf führt natürlich auch nicht gerade zur Stabilisierung seines Zustandes, er hat kaum Appetit und sehr stark abgenommen.

Vielleicht weiß jemand Rat, vielen Dank und viele Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten