Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 01.11.2010, 10:50
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: für meinen lieben Papa

Hallo ihr Lieben ,
leider geht es meinem Papa momentan verdammt schlecht- was nicht unbedingt mit seinem entfernten Nierentumor zusammenhängen muss- aber vielleicht doch- daher wende ich mich mal an euch, evtl. hat ja jemand noch eine Idee, wie man das rausfinden kann.
Er war schon vor dem NZK-Befund kein gesunder Mensch, da er seit längerem (ca. 1,5Jahre)
an starken Schmerzen an den Hüftgelenken , Oberschenkeln und in der Leistengegend leidet, deren Ursache bisher niemand gefunden hat . Aus der Charitee in Berlin wurde er vor einem Jahr nach einer Woche mit versch,. Untersuchungen mit der Diagnose "Paraparese beider Obeschenkeln unklarer Herkunft " entlassen. Auf der Kur nach seiner Tumor-OP dachten wir, wir hätten jetzt den Glückstreffer gelandet- ein dort behandelner Arzt war der Meinung es ist eine seltene Rheumaerkrankung (Polymyalgie oder so ähnlich) , er bekam die Höchstdosis Corstison-Tabeletten und verbrachte den Sommer fast schmerzfrei, hat meinen Kiddys sogar das Surfen beigebracht . Nun muss er natürlich von dem Cortison wieder runter , nimmt anstatt dessen "normale" Schmerzmittel in Höchstdosierungen und hat aber trotzdem seitdem nur Schmerzen, sein Rheumatologe hat ihn jetzt zur Schmerztherapie geschickt und gemeint, er ist sich nicht sicher, ob die Diagnose "Rheuma" überhaupt richtig ist. Bei meinem Vater ist außerdem vor einigen Jahren Borriolose festgestellt worden. Auf Grund dessen ist wohl ein Knochenzintigramm nicht sinnvoll, man würde evtl. Knochenmetastasten nicht erkennen . Das hat mir der OP-Arzt hier in Potsdam mal erklärt, warum genau habe ich leider vergessen. Meine Frage mal konkret : Könnt ihr euch vorstellen, das diese Schmerzen in irgend einem Zusammenhang mit dem NZK stehen und wie kann man das untersuchen ? Vor einem halben Jahr wurde ein CT Abdomen und Becken gemacht- ohne Befund . Demnächst steht der nächste Nachsorge-Termin an. Der Rheumatooge weiß nicht mehr weiter, und ich bin auch ein wenig ratlos an wen wir uns nun wenden. Wie gesagt, es muss ja da kein Zusammenhang bestehen, aber ich hätte es gerne sicher gewusst. Vielleicht liest das ja jemand , dem es ähnlich geht oder ging .
....Ich wünsche allen einen gemütlichen Start in die erste Novemberwoche , mit viel Kerzen, Tee und Lieblingsbüchern ... Liebe Grüße Doreen

Geändert von doreen (08.12.2010 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten