Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.06.2006, 20:43
Benutzerbild von Schnucki28
Schnucki28 Schnucki28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 13
Lächeln AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo Benito!

Du darfst mir gerne Fragen stellen. Ich gehöre zu den Menschen, die offen über ihre Krankheit reden können. Mir tut das gut - wie, wenn ich dadurch Ballast abwerfen könnte.

Was habe ich vor meiner Krankheit gemacht? Ja, eigentlich habe ich gedacht, ich habe es geschafft: neuer Job, gemeinsame Wohnung mit meinem Freund... Ich habe vorher 8 Jahre lang bei einer Bank gearbeitet, zuletzt als Wertpapierspezialistin. Doch der Vertriebsdruck wurde immer stärker und das Arbeitsklima dadurch sehr "unangenehm"... Da ich mich immer mehr als Berater und nicht als Verkäufer verstanden habe, ich das in dieser Bank aber nicht mehr umsetzten konnte, habe ich mich zu einem beruflichen Wechsel entschieden....
Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass ich einen Job bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bekommen habe. Dort habe ich IT- und Prozessprüfungen bei Banken gemacht - für mich völligst neu, aber total spannend und ich konnte mich dank der Hilfe meiner Kollegen sehr schnell einarbeiten.... Ich würde so gerne wieder arbeiten gehen, aber ich darf momentan kein Auto fahren.... und dann kommt ja auch noch die Chemo...

Die Strahlentherapie habe ich gut vertragen. Ok, die Haare sind ausgefallen. Jetzt wird man mit jedem Blick in den Spiegel daran erinnert, dass man krank ist, aber es gibt Schlimmeres. Ich hatte einige Tage Beschwerden beim Schlucken und entzündete Ohren, aber das war auch nicht schlimmer als eine Erkältung. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt noch einen Hautausschlag, aber der wird wieder weggehen...

Die Chemo beginnt nächste Woche Montag. Sie wird immer nach 3 Wochen wiederholt und dauert insgesamt 9 Wochen. Diese Chemotherapie kann maximal 6-8 Mal wiederholt werden. Bei mir wird die Chemotherapie ambulant duchgeführt. Ich bekomme in der Tagesklinik dann verschiedene Infusionen (Magenschutz, Kochsalzlösung, Chemo-Medikament) und hänge wohl so 4-5 Stunden am Tropf. Bevor die Chemo losgeht, werden noch die Blutwerte überprüft, da diese nicht zu schlecht sein dürfen...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen tollen Urlaub! Ich freue mich schon, nach Deinem Urlaub wieder von Dir zu hören!

Sag Deiner Freundin nochmals liebe Grüße und sie soll den Kopf nicht hängen lassen!

Viele Grüße!
Schnucki
Mit Zitat antworten