Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 30.04.2007, 19:06
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Cool AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Hallo Netti,

ich kann natürlich nicht für Christine sprechen, aber als ich mit meinem Gynäkologen besprochen habe, eine Reha zu machen, da hat er mir geraten, genau darüber nachzudenken, ob das was für mich ist. Es ist nämlich nicht jedermanns Sache, andauernd andere Patientinnen zu treffen, die ein ähnliches Schicksal haben, überall "Chemofrisuren" zu sehen und tagtäglich an die Krankheit erinnert zu werden.

Außerdem habe ich z. B. eine Bekannte, die es haßt, ihren Tagesablauf zumindest teilweise vorgeschrieben zu bekommen. Sie will ihr eigener Herr sein und ihre Zeit ganz alleine bestimmen. Und man kann ja schließlich nicht in Reha fahren und keine einzige Anwendung mitmachen.

Für mich war die Reha einfach nur wunderschön und erholsam. Ich muß aber sagen, daß ich froh bin, keine AHB gemacht zu haben. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich zur AHB hätte fahren sollen, war ich körperlich nicht so gut drauf und fit. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre da in Scheidegg im Allgäu gewesen.... Die Anwendungen hätten mir sicherlich gutgetan, aber viel hätte ich nicht machen können und schon der Weg in den Ort hätte eine ungeheure Anstrengung bedeutet. Ich hätte gar nicht all die Ausflüge mitmachen können, die ich im März gemacht habe und vor allem auch nicht die Wanderungen, die ich gemeinsam mit meinem Mann durch den Schnee unternommen habe.

Ich bin damals nach OP und Behandlung im September mit meinem Mann für 14 Tage in Urlaub gefahren, genau in die Ferienwohnung, in der wir seit vielen Jahren jedes Jahr Urlaub machen. Hier kannte ich mich aus, hier konnte ich faulenzen, wenn ich wollte und es mir gutgehen lassen. Das war für mich die beste Lösung. Und im März, 7 Monate nach Ende der Behandlung, war die Reha optimal für mich und hat mich echt nach vorne gebracht.

Viele liebe Grüße - und ich denke, Anja, 3 Wochen nach der OP eine Flugreise, das ist bestimmt nicht einfach!

Mosi-Bär
Mit Zitat antworten