Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.04.2009, 10:30
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Angst durch viel Information......

Hallo Heide,
zuallererst beruhige dich, natürlich gibt es Menschen, die einen Nierentumor hatten und dann geheilt waren. Zum Beispiel erzählte mir mein Gyn, das seine Mutter in den 60ern per Zufall beim Röntgen einen Nierentumor hatte. Er wurde operiert und es ist nie wieder etwas nachgekommen. Sie starb kürzlich mit 94 Jahren an Herzversagen. Meine Schwester ist Arzthelferin und meine beste Freundin ist Krankenschwester, sie erzählen mir beide, das sehr viele Patienten vor zig Jahren einen Tumor hatten und dann nie wieder etwas nachgekommen ist. Sie sagen beide, dass es unglaublich ist, wie viel Menschen nur eine eine Niere haben.
Wenn du einen guten Urologen hast, der sich auch mit dem Nierenkrebs gut auskennt und die Nachsorge Termine ernst nimmt, dann bist du doch auf der sicheren Seite.
Hier im Forum ballt sich halt alles ein wenig. Obwohl der Nierenkrebs sehr selten ist, glaubt man, jeder stirbt daran. Doch dem ist nicht so. Ich glaube, dass all diejenigen, bei denen nach der ersten Nieren Op nichts mehr nachgekommen ist, nicht hier im Forum schreiben, da sie ja geheilt sind.
Mach dir keine Sorgen, alles wird gut.
LG
Sandra