Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.01.2006, 14:33
Tanja2005 Tanja2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Das Recht NEIN zu sagen

Hallo Ihr,

ich glaube, Ihr seid schon etwas weiter als ich, meine Mutter ist letzte Woche gestorben. Am Anfang war ich unendlich froh für sie, denn was hätte ihr die Zukunft bringen können? Und die Zeit zurück drehen geht ja leider auch nicht.

Trauerfeier, Aussegnung Beerdigung etc sind organisiert - habe ich quasi alleine gemacht - nur mein Freund hat mir geholfen. Die Familie (immerhin hatte meine Mutter 6 Geschwister - hat sich ziemlich bedeckt gehalten) Die Urnenbeisetzung soll im engsten Familienkreis stattfinden. Und auf einmal gehören sie alle, die sie sich die letzten 3 Jahre kaum bei uns gemeldet haben, zum engesten Familienkreis.´

Die Familie meiner Mutter ist ziemlich zerstitten und es scheinnt, dass durch ihren Tod bewegung in die Sache gekommen ist. Wenn ich aber ehrlich sein soll, will ist fast, dass die sich weiter nicht leiden können sollen. Schließlich hat meine Mutter nichts mehr von der Familienzusammenführung und ich finde sie wird so auch noch nach ihrem Tod ausgenutzt.

Es ist ja auch nicht so, dass sich seit der Trauerfeier mal einer bei mir gemeldet hat um zu fragen, wie es mir geht. Nur an den Kosten für das Begräbnis wollen sie sich beteiligen. Den stressigen Teil werde ich dann wohl mit meinen Freundinnen erledigen.

Die ist irgenwie eher eine wütende als eine traurige Mail. Ich fühle mich von allen verlassen. Bei allen auch bei meinem Freund, der meine Mutter sehr geliebt hat, geht das Leben weiter. Nur ich weiß nicht was ich mit dem Rest meines Lebens machen soll. Ich bin neidisch auf jeden, der nicht soviel Sorgen gehabt hat oder hat und manchmal bin ich sogar auf meine Mutter sauer, weil wir keine Gelegenheit für ein letzten Gespräch mit wegweisenden Worten hatten.

Und im Büro muss ich mich wieder mit den albernen Befindlichkeiten der Kollgegen und der Frage, ob wir das Logo lieber in grün, blau oder gepunktet machen sollen, rumschlagen. Wen interessiert denn sowas?

Ach Mensch!!!

Tanja
Mit Zitat antworten