Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.11.2008, 23:34
Benutzerbild von phyllis
phyllis phyllis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Wer hat Infos bzgl. Pancoast- und Horner-Syndrom?

Hallo! Danke für die liebe Begrüßung! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Es ist schön zu wissen - nein - es tut gut, wenn man merkt, daß es noch Menschen gibt, die Anteil an anderen nehmen. Und das in der heutigen Zeit.
Erst einmal Danke dafür!!!
Leider bin ich kein Basteler-Typ, aber ich habe mir mein Strickzeug wieder hervorgeholt (ein verzweifelter Versuch - aber er hilft einwenig). Dann habe ich auch angefangen, meine Papiere (da bin ich einwendig luschig) zu ordnen - kann ja nicht schaden und das ist - denke ich - in der jetzigen Situation auch sehr wichtig. Da habe ich zumindest die nächsten Tage ziemlich zu tun.
Vielen Dank auch für die Information - ich habe es nicht gewußt, daß die Chemotherapie durch das Nikotin nicht richtig anschlägt. Vielleicht klappt es ja jetzt mit dem Wissen.
Ich glaube, ich bin mir einfach noch nicht ganz bewußt, was ich mir da eingefangen habe. Ich gehe damit immer noch sehr lapidar damit um.
Alle wundern sich, warum ich immer noch so viel Energien habe und einen unbändigen Tatendrang irgendetwas zu machen. Für mich müßte der Tag 48 Stunden haben - mir fällt immer wieder irgendetwas ein. Nur wenn ich mich dann zu Hause mal hinsetze, ist der Drang zur Zigarette da. Dann schaue ich mich um, und räume mal etwas hierhin und dahin. Ich habe mir schon die NTB-Kräuterretten gekauft. Die haben weder Tabak noch Nikotin. Aber ich habe festgestellt, daß ich trotz allem keinen Unterschied festgestellt habe. Also liegt das Problem nicht am Nikotin-Entzug sondern an der Handhabung.
Aber ich denke, mit Euren Vorschlägen ist da schon etwas zu machen.
Also - nochmals danke.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch zwischendurch nocheinmal melden würdet - ich werde mich auf jeden Fall wieder melden. Am 19.11. wird erst einmal ein normales CT gemacht, um zu sehen, wieweit die Behandlungen angeschlagen haben - und auch, um die neuesten Prognosen für das Gespräch am 22.11. zu haben.
Bis dann -
Mit Zitat antworten