Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.11.2008, 23:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Wer hat Infos bzgl. Pancoast- und Horner-Syndrom?

Liebe Phyllis,
gerade mit dem Stress den Du hast, ist es unendlich schwer mit dem Rauchen aufzuhören. Da nützt auch die Studie wenig. Es ist übrigens die einzige Studie, die bisher gemacht wurde und sie wurde an Zellen gemacht. Nicht am Menschen. Also ist sie bedingt aussagefähig. Das vorweg. Es ist trotzdem wichtig und richtig mit dem Rauchen aufzuhören. Es macht das Leben außerdem viel leichter und auch schöner. Kann man sich als Raucher nicht recht vorstellen, ist aber so.
Ich habe es mit Nikotinkaugummis geschafft. Immer wenn ich rauchen wollte, ein Kaugummi in den Mund. Hat gut geholfen, denn man hatte ja was zu tun, eben das Kaugummi kauen. Dann nach einer Weile habe ich ganz normale Kaugummis genommen. Mein Körper wollte natürlich Nikotinkaugummis. Ich aber sagte: Du willst Kaugummis, die bekommst Du. Ich habe einen großen Vorrat weggekaut und nach 2 Tagen war ich durch damit. Es war relativ einfach. Jetzt kaue ich noch immer Kaugummis und das ist prima. Die kann ich während der Chemo kauen, im Krankenhaus, wann immer ich möchte. Sehr bequem!
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten