Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.11.2008, 01:03
Benutzerbild von phyllis
phyllis phyllis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Wer hat Infos bzgl. Pancoast- und Horner-Syndrom?

hallo Christel! Auch ein guter Tip - aber leider für mich nicht anwendbar.
Ich habe eine Gaumenplatte (Zahnrettung) und ich denke, daß so ein Kaugummi nicht gerade förderlich ist. Aber ich finde es lieb, daß Du mir diesen Tip gibst.
Zu dem Punkt Streß - ich kann mich am besten unter Streß konzentrieren - und wenn ich voll in Aktion bin, mag ich nicht rauchen.
Es ist schon witzig - ich habe schon 2 Nichtraucher-Seminiare mitgemacht.
Das Ergebnis der Seminarleiter: sehr merkwürdig - ich würde alle Merkmale eines Nichtrauchers zeigen. Raucher rauchen unter Streß - ich mag dann nicht rauchen, da es mich ablenkt - Rauchen rauchen wenn sie sich konzentrieren müßten (zumindest bilden sie es sich ein) mich lenkt dann Rauchen ab. Ich rauche immer nur, um mich vor Arbeiten zu drücken - es könnte ja ein Telefonat dazwischen kommen und ich kann mich vor der Arbeit (z. B. Hausputz etc.) drücken. Also denke ich mir: rauch erst einmal eine, die Arbeit läuft dir ja nicht weg - aber es macht sie ja keiner für mich - irgendwann muß ich ja doch ran. Und wenn ich dabei bin, habe ich wieder keine Zeit um zu Rauchen. Das macht es ja alle so kompliziert. Also versuche ich mich mit Arbeit und 'Terminen vollzubauen.
Das ist mein Problem. Das macht alles so schwierig.
Tja - so ist das!!!
Mit Zitat antworten