Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.05.2006, 01:11
Rita66 Rita66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 8
Standard Frühkarzinom (Zufallsbefund) und Optimismus

Hallo,

ich bin Mutter von drei Kindern (6, 6 und 3), berufstätig und habe seit Gründonnerstag die Diagnose, nebst einer Reihe von "braven" Magengeschwüren einen "kleinen" Magenkrebs zu haben. Ich werde demnächst einen großen Teil des Magens entfernt bekommen und der rest entscheidet sich wohl bei/nach der OP. Die Befunde lassen eine günstige Prognose zu.
Die Schockphase habe ich hinter mir und blicke gerade wieder recht optimistisch in die Zukunft.
Ich glaube momentan noch, zu den Glücklicheren in dieser Runde zu gehören, deren Krebs durch Zufall so früh entdeckt wurde.
Ich brauche diesen Optimismus im Moment auch, habe aber zunehmend Angst davor, was letzten Endes heraus kommt.
Keiner der Ärzte hat mir genau gesagt, was mich alles erwarten kann.
Ich möchte mich aber gerne darauf vorbereiten können was alles herauskommen kann.
Ich nehme jeden Kampf auf, schon um meiner Kinder willen, aber ich muss mich rüsten können.
Wer kann und mag mir ehrlich eigene Erfahrungen oder die Erfahrungen von anderen Patienten mit der Diagnose Magen - Frühkarzinom mitteilen?
Ich bin für jede Information dankbar - positiv wie negativ - die mir hilft, mich auf das einzustellen, was ich nach der OP zu hören bekomme.
Damit nicht alles davon abhängt, was mir der Arzt nach der OP sagt.

Liebe Mut-Grüße

Rita
Mit Zitat antworten