Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.08.2006, 11:17
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: SpKr mit OP nach Merendino

Hallo Nehle!

Wenn ein Narbenbruch Beschwerden macht, sollte er operiert werden, denn es besteht die Gefahr, dass sich eine Darmschlinge verklemmt und dann nicht mehr richtig durchblutet wird. Das kann dann zu großen Komplikationen führen bis hin zur Notoperation. Ich habe auch mit der OP gezögert, zumal ein Verwandter seit 12 Jahren mit einem nicht operierten Bruch lebt und inzwischen auch keine Beschwerden mehr hat und man von den Ärzten auch z.T. widersprüchliche Auskünfte bekommt.
Aber ich bin froh, dass ich es machen lassen habe. Ich fühle mich jetzt rundum deutlich besser und schon kurz nach der Operation ist die Beweglichkeit erhöht und die Atmung verbessert.
Es ist schlimm, dass man sich wegen gesundheitlicher Probleme auch noch Sorgen um den Arbeitsplatz machen muss. Wie weit sind wir nur schon gekommen?!
Aber, wenn es zu problematisch ist, jetzt schon gleich mit einer OP anzufangen: vielleicht geht es ja vorübergehend auch mit einer Bruchbinde. Aber das sollte sich schon ein Arzt gründlich angucken.
Alles Gute! Ich drücke Dir die Daumen.
Mit Zitat antworten