Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.11.2007, 15:31
JMW JMW ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Meine Gedanken...

Heute war es soweit...das erste mal Chemo. Was einem da für Gedanken kommen? Blödsinnig...Ich saß da, mit der Nadel im Arm- ja, der Port wird wohl nicht zu vermeiden sein, aber für den Anfang eben so- und habe nachgedacht, woher das Wort Chemo eigentlich kommt? Und ich fragte dort im Zimmer die anderen Menschen, aber keiner wusste es. Warum weiß man sowas eigentlich nicht, wenn man es machen lässt? Okay, ja- es ging einfach so schnell bei mir, dass ich noch keine Zeit hatte nachzudenken. Aber die anderen? Wollten die es gar nicht wissen, wer das da warum eigentlich erfunden hatte, was gerade in sie hereingepumpt wurde? Mit dem leisen Surren des Tropfes, eigentlich kaum hörbar. Einbildung? Gelegentlich das leise umblättern der Seiten einer Zeitschrift. Die meisten saßen jedoch nur dort, ohne die Miene zu verziehen...Und ich wollte nur schreien! Meine Angst bekämpfen, meine Sorgen den anderen mitteilen! Aber wem? Denjenigen, die leidend dortsaßen ohne sich zu regen? Was waren ihre Gedanken dabei? DACHTEN sie überhaupt was? Oder bemitleideten sie sich nur selbst? Was tat ich dort? Mich ebenso bemitleiden? Hm...dazu war heute noch gar keine Zeit. Ich war viel zu nervös, später nur noch gelangweilt. Und irgendwann war es mir zu doof...Als die Arzthelferin hereinkam und wiedermal jemanden abholte, konnt ichs nicht mehr aushalten und platzte laut los:"Entschuldigung, haben sie hier eigentlich wireless lan? Kann man den Laptop beim nächsten Mal mitbringen? Hier ist es so ruhig, da kann man ja bloß depressiv werden..."
Na toll...wie immer, alle guckten mich blöde an und ich wurde natürlich total rot Aber ich habe es trotzdem geschafft und die anderen zum Lachen gebracht, auch wenn mir jetzt nicht mehr danach ist...mir ist nämlich kotzübel
Mit Zitat antworten