Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 29.03.2013, 16:58
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

das klingt schön, eure Reise an den Gardasee! Und ich finde es auch toll, dass ihr beide so viel von deinem Papa gesprochen habt. Das hilft schon sehr, wenn man wenigstens über ihn erzählen kann und weiß, der andere nimmt Anteil. Mir hilft das heute noch! Und ich ertappe mich auch immer dabei, dass ich bei vielen Dingen, die ich tue oder erlebe, an meinen Vater denke und mich frage, wie er das jetzt wohl empfinden würde oder ob ihm das genauso gut gefiele.

Ja, dieses "nie mehr" tut schrecklich weh... Da kann uns auch niemand helfen. Es ist gut, wenn man auch diese Traurigkeit zulassen kann und uns bewusst wird, dass sich unsere Welt und auch unser Leben geändert hat. Dass ein Mensch, den wir unsagbar lieben, nicht mehr bei uns sein kann. Zumindest nicht derart, wie wir es gewohnt waren. Und doch ist er da, in unseren Gedanken, in unseren Erinnerungen und in unserem Herzen. Dein Papa hat euch gut auf all euren Wegen begleitet und dafür gesorgt, dass ihr eurer jeweiliges Ziel erreicht.

Währen dich das schreibe, sitzt seltsamerweise diese komische Taube im Baum und glotzt direkt zu meinem Wohnzimmerfenster hinein Erinnerst du dich?

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten